Talon - Drachenherz von Julie Kagawa

»Talon – Drachenherz« von Julie Kagawa

Endlich ist er da: Der 2. Teil der neuen Fantasy-Reihe »Talon«

Für alle, die die Fortsetzung von Julie Kagawas neuer Fantasy-Serie um das Drachenmädchen Ember und ihre große Liebe, den St.-Georgs-Ritter Garret,  kaum erwarten konnten: Haltet aus, Rettung naht!

Und zwar in Gestalt des zweiten Teils der großen Drachen-Saga um Ember und Garret:

Kagawa_Talon_2Seit sich die beiden in Teil 1 das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten: Ember, das Drachenmädchen aus dem  Talon-Orden, das einen Sommer lang das Leben eines ganz normalen kalifornischen Teenagers leben darf (um dann wieder in den Orden zurück zu kehren) und Garret, der Ritter aus dem geheimen St.-Georgs-Orden.

In Teil 2 spitzt sich die Lage um das ungleiche Liebespaar zu: Obwohl sie dazu bestimmt sind, einander bis zum Tode zu bekämpfen, kommen sie doch nicht gegen ihre starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er von seinem Orden als Verräter eingekerkert.

Aber Ember wäre nicht Ember, wenn sie nicht um ihre Liebe kämpfen würde: Sie fasst also kurzerhand den halsbrecherischen Entschluss, Garret mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien – und wagt sich damit in die Höhle des Löwen. Hilfe bekommt sie einzig vom abtrünnigen Drachen Cobalt.

Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen?

Seid ihr neugierig geworden? Dann schaut gleich in unsere Leseprobe hinein.