Die Blausteinkriege von T.S. Orgel (Heyne Fantasy)

T.S. Orgel: „Die Blausteinkriege“

„Das Erbe von Berun“ – Berichte aus der Werkstatt

„Das einst mächtige berunische Kaiserreich ist im Niedergang begriffen. Der Glanz vergangener Tage verblasst, der Glaube an die alten Götter wird von den Rittern der Orden blutig verfolgt, während der Kaiser seinen Vergnügungen frönt. Als eine Revolte im Süden ausbricht, schlägt die Stunde ungewöhnlicher Helden: Ein Straßenmädchen, ein kaiserlicher Schwertmann, ein Geheimagent und ein Mörder finden sich plötzlich als Spielfiguren in einem Ringen um Macht, Magie und den geheimnisvollen Rohstoff Blaustein wieder.“

Willkommen in Tertys, der Welt der Blausteinkriege – und willkommen in unserer Schreibwerkstatt. Wir sind die Brüder Tom und Stephan, die als T.S. Orgel zusammen Fantasyromane schreiben. In den vergangenen drei Jahren hatten wir uns vor allem mit Orks und Zwergen beschäftigt; in den letzten Monaten mit einer sogar für uns völlig neuen Welt. Einer Welt, in der uns bislang zwar noch keine Elfen oder Zwerge über den Weg gelaufen sind, die aber deswegen hoffentlich nicht weniger spannend und geheimnisvoll ist.

Im Moment durchläuft der erste Band seine letzte Lektoratsrunde und solange unsere Lektorin uns nicht einen Haufen Arbeit zurück schickt, möchten wir die Zeit nutzen, um Euch in den nächsten Wochen einen Einblick in unsere Arbeit zu verschaffen. Als Einstieg haben wir eine kleine Leseprobe für euch – direkt vom Schreibtisch und noch völlig unlektoriert. Das eine oder andere Detail hat sich in der Zwischenzeit zwar schon geändert, aber trotzdem gibt sie einen guten Ausblick auf das, was Euch in den Blausteinkriegen erwartet. Viel Spaß …

» Zur Leseprobe