Neuerscheinungen im Mai

Titel des Monats

Glukhovsky_FUTU.REDmitry Glukhovsky, FUTU.RE: Europa in der Zukunft: Seit die Sterblichkeit überwunden wurde, ist die Erde total überbevölkert. Der gesamte Kontinent ist zu einer einzigen Megalopolis aus gigantischen Wohntürmen zusammengewachsen. Nur die Reichen und Mächtigen können sich in den obersten Etagen noch ein unbeschwertes Leben leisten, während die Mehrheit der Bevölkerung auf den niederen Ebenen ein beengtes Dasein fristet. Die Fortpflanzung ist streng reglementiert, und illegale Geburten werden unnachgiebig verfolgt. Als der Polizist Nr. 717 auf den Anführer einer Terrorgruppe angesetzt wird, gerät er ins Netz eines Komplotts, das bis in die obersten Schichten der Gesellschaft reicht – und das die brutale Ordnung ins Wanken bringen wird …

Unsere Novität des Monats verlosen wir 3x unter allen, die folgende Frage richtig beantworten: Wie heißt Polizist 717 mit richtigem Namen? Um euch am Gewinnspiel zu beteiligen, müsst ihr uns bis zum 12.06.2014 die richtige Antwort schicken. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

>>>Jetzt mitspielen!<<<

Mystery

Day, DREAM GUARDIANS - BEGEHRENSylvia Day, DREAM GUARDIANS – BEGEHREN: Als Stacey Daniels dem attraktiven Bad Boy Connor Bruce begegnet, kann sie es kaum glauben: Zum ersten Mal in ihrem Leben verliebt sie sich Hals über Kopf, zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt sie, was wahre Leidenschaft bedeutet. Doch Connor stammt aus einer anderen Welt – einer Welt, die dunkel und gefährlich ist, und mit der nun auch Stacey in Berührung kommt.

Fantasy

Pierre Grimbert_DIE HÜTER VON GONELOREPierre Grimbert, DIE HÜTER VON GONELORE: Das geheimnisvolle Reich Gonelore wird Nacht für Nacht von Dämonen bedroht. Einzig die Weltwanderer, eine uralte Bruderschaft, können die Dämonen sehen und wieder hinter den magischen Schleier, der die Welt der Menschen von der der Dämonen trennt, verbannen. Doch dann häufen sich die Angriffe der Ungeheuer und es wird klar, dass es in den Reihen der Bruderschaft einen Verräter geben muss. Ganz Gonelore gerät in höchste Gefahr …

Science Fiction

Asimov_DAS FOUNDATION-PROJEKTIsaac Asimov, DAS FOUNDATION-PROJEKT: Wir schreiben das Jahr 12020 und Cleon I. regiert von der Hauptstadt Trantor aus über sein riesiges Sternenreich. Doch wie einst das Römische Reich steht auch das Galaktische Imperium der Menschen kurz vor dem Zerfall. Der Psychohistoriker Hari Seldon ersinnt einen riskanten Plan, um die Menschheit zu retten … Eine Vision, die Jahrtausende umspannt, ein Zukunftsbild, das die gesamte Galaxis mit einbezieht – mit den preisgekrönten Foundation-Romanen hat Isaac Asimov Literaturgeschichte geschrieben.