Neuerscheinungen im März

Titel des Monats

Miéville, Perdido Street StationChina Miéville, PERDIDO STREET STATION: Eine Stadt, ein Moloch, eine Welt für sich: Das ist New Crobuzon, bevölkert von Milliarden von Menschen und Mutanten, unterjocht von einem strengen Regime und angefüllt mit den unzähligen Sehnsüchten, Ängsten und Träumen seiner Bewohner. Als eines Tages ein seltsames Wesen aus den geheimen Laboren der Stadt entkommt, ahnt niemand, dass dieses Geschöpf den Untergang New Crobuzons und all seiner Bewohner bedeuten könnte. Auch der geniale Wissenschaftler Isaac dar Gremnebulin erkennt die Gefahr nicht, als er dem Wesen gegenübersteht …

Unsere Novität des Monats verlosen wir 5x unter all denjenigen, die die Antwort auf folgende Frage wissen: Welcher Spezies gehört Isaacs Freundin Lin an?

Um euch am Gewinnspiel zu beteiligen, müsst ihr uns bis zum 11.4.2014 die Lösung schicken. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

>>>Jetzt mitspielen!<<<

 

Mystery

Ward, Sohn der DunkelheitJ.R. Ward, SOHN DER DUNKELHEIT (Black Dagger 22): Qhuinn, ohne Zweifel der tapferste Vampirkrieger der Black Dagger, wurde einst von seinen Verwandten wegen seiner verschiedenfarbigen Augen verstoßen. Nun hat er die Chance, mit der Auserwählten Layla eine eigene Familie zu gründen, sein Herz gehört jedoch schon lange seinem besten Freund Blay. Doch zunächst will Qhuinn seine Gefühle für einen anderen Mann nicht zulassen. Erst als die Feinde der Bruderschaft immer näher rücken und die Black Dagger in höchste Gefahr geraten, begreift Qhuinn, was wahrer Mut bedeutet: sich auf die Liebe einzulassen.

DiLouie, DeadCraig DiLouie, DEAD: Die Welt nach der Apokalypse: Ein geheimnisvolles Virus verwandelt die Menschen in grauenhafte Monster. Millionen von Untoten überfluten die Vereinigten Staaten, während sich fünf Überlebende zusammenfinden, um sich zum letzten Widerstandsnest der Menschen durchzuschlagen: einem Flüchtlingscamp, in das sich der letzte Rest der US-Regierung gerettet hat. Doch der Weg dahin ist gepflastert mit Leichen – toten wie lebendigen …

 

Fantasy

Sanderson, Die Seele des KönigsBrandon Sanderson, DIE SEELE DES KÖNIGS: In einer Welt, in der Magie und Schicksal untrennbar mit der Stadt Elantris verbunden sind, erzählt Brandon Sanderson die einzigartige Geschichte einer jungen Assassinin, die auf frischer Tat ertappt wurde und nun sterben soll. Doch noch während sie im Kerker auf ihre Hinrichtung wartet, erkennt der königliche Rat, dass ihre besonderen magischen Fähigkeiten vielleicht die einzige Rettung für das Königreich sind.

 

Science Fiction

Brown, Unter fremden SternenRyk Brown, UNTER FREMDEN STERNEN (Die Frontier-Saga 2): Die Menschheit ist zu den Sternen aufgebrochen, und zunächst sieht es ganz so aus, als könne ein neues Kapitel in der Entwicklungsgeschichte der Menschen aufgeschlagen werden. Doch kommt die Aurora, das Flaggschiff der Vereinten Nationen, weit von ihrem Kurs ab. Angeschlagen und mit hohen Verlusten sucht die Mannschaft unter dem blutjungen Captain Nathan Scott Zuflucht in einem fremden Sternensystem. Ihre wichtigste Aufgabe: so schnell wie möglich zur Erde zurückzukehren. Die Herausforderung: keine fremde Macht im All darf von der Existenz der Aurora erfahren!

Lord, Die beste WeltKaren Lord, DIE BESTE WELT: Als der Planet der Sadiri zerstört wird, bleibt den wenigen Überlebenden nichts anderes übrig, als sich auf Cygnus Beta eine neue Heimat zu suchen. Obwohl entfernt miteinander verwandt, sind die kulturellen Unterschiede zwischen Cyngianern und Sadiri groß. Grace Delarua wird von der Regierung beauftragt, die Sadiri auf der Suche nach Siedlungen ihrer Vorfahren auf Cygnus Beta zu begleiten. Für Grace beginnt eine abenteuerliche Reise, die ihr Leben und ihre kulturelle Identität für immer verändern wird.

Herbert/Anderson, Der Thron des WüstenplanetenBrian Herbert und Kevin J. Anderson, DER THRON DES WÜSTENPLANETEN: In einer Zukunft, in der unsere Gegenwart längst vergessen sein wird, hat sich die Menschheit in den Weiten des Alls ausgebreitet. Mächtige Zivilisationen sind aufgestiegen und wieder zerfallen. Beinahe wären die Menschen den Maschinen zum Opfer gefallen, und nun kämpfen neue Mächte um die Zukunft der Galaxis. Eine davon ist der geheimnisvolle Orden der Bene Gesserit …