Neuerscheinungen im Februar

Titel des Monats

Simmons, ENDYMIONDan Simmons, ENDYMION: Die Kirche hat den Schlüssel zum ewigen Leben gefunden und infolgedessen die Macht über unzählige Sonnensysteme an sich gerissen. Gnadenlos verfolgt sie jeden durch Raum und Zeit, der ihren Herrschaftsanspruch gefährdet. So auch Raul Endymion und seine Begleiterin Aenea – denn Aenea trägt etwas in sich, das die Kirche in ihren Grundfesten erschüttern und die Geschichte der Menschheit erneut radikal verändern könnte …

Unsere Novität des Monats verlosen wir 3x unter allen, die folgende Frage richtig beantworten können: Wie wird Aenea noch genannt? Um euch am Gewinnspiel zu beteiligen, müsst ihr uns bis zum 11.03.2014 die richtige Antwort schicken. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

>>>Jetzt mitspielen!<<<

Mystery

Harrison, BLUTSEELEKim Harrison, BLUTSEELE: Wohin sind Trent und Jenks auf ihrer Elfenqueste in BLUTDÄMON verschwunden? Nun wird das Rätsel, das Tausende von Fans beschäftigt, endlich gelöst und die beiden dürfen gemeinsam ein fantastisches Abenteuer bestreiten. Doch das ist nur eine von sieben, z. T. bereits erschienenen Geschichten, in denen Kim Harrison erzählt, was Rachel, Ivy, Jenks und Co. erleben, wenn sie nicht gerade gemeinsam Fälle lösen. Außerdem entführen uns vier brandneue Stories in die Welten jenseits von Rachel Morgan.

Fantasy

Kate, ENGELSFLAMMENLauren Kate, ENGELSFLAMMEN: Luce würde für Daniel sterben. Und sie hat es getan, wieder und wieder: Seit einer Ewigkeit finden die beiden einander, nur um sich immer aufs Neue zu verlieren. Luce ist sich sicher, dass irgendwo in ihrer Vergangenheit der Schlüssel liegt, dem Fluch zu entkommen, der auf ihr und Daniel lastet. Und so reist sie zurück in ihre früheren Leben, um den Weg aus der Verdammnis zu finden. Luces Freunde brechen auf, um Luce auf ihrer Reise in die Vergangenheit zu folgen. Doch keiner sucht sie so verzweifelt wie Daniel – voller Angst, Luce könnte die Geschichte neu schreiben. Dann nämlich könnte ihre große Liebe in Flammen aufgehen … für immer.

Geissinger, NACHTJÄGER - DIE VERRÄTERINJ.T. Geissinger, NACHTJÄGER – DIE VERRÄTERIN: Sie sind die Ikati, wunderschöne Gestaltwandler, die im Verborgenen leben, um der Verfolgung durch die Menschen zu entgehen. Loyalität bedeutet den Ikati alles, Verrat wird schwer bestraft. Weil sie genau das getan hat, muss die schöne Morgan eine gefährliche Mission antreten: Sie soll den Feind ausspionieren. Begleitet wird sie von dem attraktiven Auftragskiller Xander, der dafür sorgen soll, dass Morgan ihren Auftrag ausführt – notfalls auch mit Gewalt. Doch die beiden haben nicht mit der alles verzehrenden Leidenschaft gerechnet, die sie ineinander entfachen …

Science Fiction

Corey, ABADDONS TORJames S.A. Corey, ABADDONS TOR: Überall im Sonnensystem haben die Menschen Raumstationen errichtet. Die friedliche Zukunft ist jedoch in Gefahr, denn ein fremdartiges Protomolekül hat die Bevölkerung der Venus ausgelöscht und entwickelt sich nun rasant fort – mit katastrophalen Folgen. Uranus wird als Nächstes angegriffen, und dort entdecken die Menschen schließlich ein unheimliches Portal. Und niemand weiß, was jenseits davon lauert …

Bobl, TEKHNOTMA - KREIEGER DER CLANSAleksei Bobl, Andrei Levitski, TEKHNOTMA – KRIEGER DER CLANS: Nach der nuklearen Apokalypse kämpfen die letzten Menschen ums Überleben. Russland ist zerstört und zwischen den verstrahlten Ruinen herrscht Krieg. Wer überleben will, schließt sich einem der marodierenden Clans an, so wie der Farmerssohn Turan Dschai, der in den verseuchten Wüsten der russischen Landschaft seinen ganz persönlichen Kampf ausfechten muss …