Neuerscheinungen im Dezember

Titel des Monats

Scalzi, DIE LETZTE EINHEITJohn Scalzi, DIE LETZTE EINHEIT: Die Erde ist von den menschlichen Kolonien im All abgeschnitten. Während auf der Erde das Chaos herrscht, ist auf den Kolonien bereits eine kriegsbereite Armee von genetisch manipulierten Klonen stationiert. Nur eine kleine Einheit von Diplomaten versucht, den Frieden zu bewahren, als sie über ein streng gehütetes Geheimnis stolpert. Ein Geheimnis, das die Menschheit in einen vernichtenden Krieg im All stürzen könnte …

Unsere Novität des Monats verlosen wir 3x unter allen, die folgende Frage richtig beantworten: Wie heißt Lieutenant Wilson mit Vornamen? Um euch am Gewinnspiel zu beteiligen, müsst ihr uns bis zum 10.01.2014 die richtige Antwort schicken. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

>>>Jetzt mitspielen!<<<

Fantasy

A.R.R.R. Roberts, DER HOBBNIX 2A.R.R.R. Roberts, DER HOBBNIX 2: Es war einmal ein kleiner Hobbnix aus dem Aualand, der mit einer Gruppe von Zwergen und einem Zauberer zu einem großen Abenteuer auszog. Soweit kennen wir die Geschichte – immerhin gibt es sie inzwischen auch als Film. Was aber bisher niemand wusste: Das eigentliche Abenteuer erlebt der Hobbnix Bingo Beutlgrabscher, nachdem er in seine Heimat zurückkehrt. Zwar beschließt er, sich zur Ruhe zu setzen und seine Memoiren zu schreiben – doch eines Tages wird sein Gärtner ermordet aufgefunden. Und dieser heimtückische Mord ist nur der Anfang unglaublichster Ereignisse.

Hardebusch, DIE DUNKLE HORDEChristoph Hardebusch, DIE DUNKLE HORDE: Vergesst alles, was ihr bisher über Trolle zu wissen glaubtet. In seinem gewaltigen neuen Epos dreht Christoph Hardebusch die Uhr weit in die Vergangeheit zurück und erzählt die finstere Geschichte von Aufstieg und Niedergang der mächtigen Trolle. In einer Zeit als Dunkelheit noch das Antlitz der Erde bedeckt und Menschen ein fernes Gerücht sind, steigt ein Trollhäuptling zu ungeahnter Macht auf. Sein Ziel: Die Unterwerfung aller anderen Völker. Doch schon bald regt sich Widerstand und ein vernichtender Krieg bricht aus …

Mystery

Zombie, LORDS OF SALEMRob Zombie, LORDS OF SALEM: Als Radio-DJane Heidi Hawthorne einen Song der Gothrock-Band The Lords in ihrer Sendung spielt, ist in Salem auf einmal der Teufel los: Die Melodie spricht die dunkelsten Seiten in den Hörern an, und es dauert nicht lange, da geschehen die ersten Morde. Und auch Heidi wird in immer seltsamere Vorfälle verstrickt. Wer verbirgt sich hinter The Lords? Die Antwort auf diese Frage liegt tief in der Vergangenheit Salems vergraben, und zwar im dunkelsten Kapitel der Stadtgeschichte: den Salemer Hexenprozessen.

Callahan, FEUER - GEFÄHRLICHE BEGIERDECoreene Callahan, FEUER – GEFÄHRLICHE BEGIERDE: In den nächtlichen Straßen Seattles tobt seit Jahrhunderten ein gefährlicher Krieg zwischen den Drachenkämpfern des Nightfury- und des Razorback-Clans. Für den attraktiven Mac, das neueste Mitglied der Nightfury, gibt es nichts Wichtigeres, als sich endlich im Feld gegen den Feind zu beweisen – bis er die atemberaubend schöne Tania Solares kennenlernt und sein Herz an sie verliert. Doch die Liebe lässt Mac unvorsichtig werden, und das nutzen die Razorback gnadenlos aus …

Science Fiction

Baxter, EVOLUTIONStephen Baxter, EVOLUTION: In diesem Roman erzählt Stephen Baxter nicht weniger als die gesamte Geschichte unseres Universums. Von den Ursprüngen des Alls über die weitverzweigten Wucherungen der Evolution bis zum dunklen Kältetod unseres Kosmos – dies ist die Geschichte unserer Wirklichkeit, die Geschichte der Menschheit, wie sie sich aus dem Staub der Vergangenheit erhebt und nach den Sternen greift …