Neuerscheinungen im August

Titel des Monats

Wolfgang Jeschke, DSCHIHEADS: Auf einem weit abgelegenen Planeten, dessen Klima für eine Besiedelung denkbar ungeeignet ist, leben die Dschiheads: eine rätselhafte Sekte, die einst von der Erde geflohen ist und auf dieser neuen Welt eine bizarre Gesellschaftsform errichtet hat. Jahrzehntelang hat sie niemand in ihrem religiösen Wahn gestört — doch als ein Forschungsteam die Ökologie des Planeten untersuchen will, kommt es zur Katastrophe.

Unsere Novität des Monats verlosen wir 3x unter allen, die folgende Frage richtig beantworten: Wie heißt der Planet, auf dem die Dschiheads leben? Um euch am Gewinnspiel zu beteiligen, müsst ihr uns bis zum 15.09.2013 die richtige Antwort schicken. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

>>>Jetzt mitspielen!<<<

Mystery

Coreene Callahan, FEUER – VERBORGENE SEHNSUCHT: In den Straßen Seattles herrscht Krieg zwischen den Drachen des Nightwing- und des Razorback-Clans. Als die sexy Polizistin Angela droht zwischen die Fronten zu geraten, wird sie im allerletzten Moment von dem geheimnisvollen Drachenkrieger Rikar gerettet. Er bringt sie auf das versteckte Anwesen der Nightwing und ist entschlossen, alles zu tun, um Angela vor den Razorback zu beschützen. Obwohl Angela sich in Rikar verliebt, pocht sie auch auf ihre Freiheit — und bringt sich und Rikar dadurch in tödliche Gefahr.

Christine Feehan, MAGISCHES FEUER: Nach außen hin ist Gestaltwandler Jake Bannaconni ein abgebrühter Geschäftsmann, innerlich ist er jedoch vereinsamt und gebrochen. Als er bei einem Autounfall der schönen Emma begegnet, nimmt sein Leben eine Wendung zum Positiven. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, entbrennt eine glühende Leidenschaft zwischen den beiden. Doch Emma hütet ein dunkles Geheimnis, dass die Liebenden vor eine schwierige Wahl stellt …

Fantasy

Christoph Marzi, DIE WUNDERSAME GESCHICHTE DER FAYE ARCHER: „Geschichten sind wie Melodien!“ Mit diesen Worten verzaubert Alex Hobdon die junge Buchhändlerin Faye Archer vom ersten Augenblick an. Als er sein Skizzenbuch in ihrem Laden vergisst, tut Faye etwas völlig Untypisches: Sie schreibt Alex über Facebook an, und aus ein paar kurzen Chats entwickelt sich eine berührende Liebesgeschichte. Doch dann erfährt Faye, dass Alex ein Geheimnis verbirgt, das so unglaublich klingt, dass es eigentlich nur wahr sein kann, und Faye muss sich entscheiden, ob sie stark genug ist, dieses Geheimnis zu teilen.

Licia Troisi, NASHIRA – TALITHAS GEHEIMNIS: Die junge Talitha und ihr treuer Diener Saiph geraten in tödliche Gefahr, als sie entdecken, dass das Königreich Nashira dem Untergang geweiht ist, sobald die beiden Sonnen, die dem Land Licht spenden, den Zyklus ihrer Transformation vollendet haben. Denn bisher weiß nur die mächtige Priesterkaste um das bevorstehende Unglück — und die setzen alles daran Talitha und Saiph zum Schweigen zu bringen. Völlig auf sich allein gestellt, versuchen die beiden, den sagenumwobenen Retter Nashiras zu finden, von dem die alten Mythen erzählen, doch ihre Häscher sind ihnen dicht auf den Fersen.

Science Fiction

David Brin, STERNENFLUT: Die Zukunft. Mittels Gentechnologie haben die Menschen intelligente Tierarten, unter anderem Delfine, zu gleichberechtigten Spezies weiterentwickelt. Ebenso hat jede Spezies, die im Universum den Aufbruch in den Weltraum geschafft hat, dafür Hilfe von einer anderen höher entwickelten Spezies bekommen. Doch wer half den Menschen? Eine waghalsige Expedition macht sich auf, um Licht in das Dunkel der menschlichen Evolution zu bringen ..

Steve White / David Weber, STARFIRE – REBELLION: Noch herrscht Frieden im Sonnensystem. Die weit verstreuten Welten der Menschen werden von der Föderation regiert. Doch auf den abgelegenen Grenzplaneten regt sich Widerstand, und als die Botschafterin der Grenzwelten ermordet wird, bricht das Chaos aus. Nur ihr ehemaliger Bodyguard und ein engagierter Politiker sehen die Gefahr — denn jenseits der Föderation wartet ein Imperium darauf, die Menschheit zu unterwerfen. Ein Krieg in der Galaxis scheint unvermeidlich …