Brandon Sanderson: DER RITHMATIST

Abenteuer, Magie und unheimliche Kreidemonster …

Fans von Percy Jackson, Nicholas Flamel und Eragon aufgepasst! Wir freuen uns, euch den New York Times-Bestseller von Brandon Sanderson (Steelheart) endlich auch auf Deutsch präsentieren zu dürfen: DER RITHMATIST

Seit Joel denken kann, träumt er davon, ein Rithmatiker zu werden: jemand, der kraft seiner Magie aufs Papier gebannte Figuren zum Leben erwecken und mithilfe weniger Kreidesymbole über uralte Mächte gebieten kann. Allerding verfügt nur einer unter 1000 über diese Gabe – Joel zu seinem großen Verdruss ganz offensichtlich nicht. Er besucht die Ardemius Akademie, ein Internat, in dem Jugendliche mit dieser besonderen Fähigkeit gemeinsam mit „normalen“ Kindern unterrichtet werden. Heimlich beobachtet Joel die Rithmatiker und ihre rätselhaften Rituale – in der Hoffnung, so viel wie möglich zu lernen. Mit seinem gesteigerten Interesse an Dingen, die ihn nichts angehen, macht er sich nicht unbedingt Freunde. Doch als plötzlich einige der Jugendlichen verschwinden und die Lehrer ein Verbrechen vermuten, gerät der kluge Joel unversehens ins Zentrum des Geschehens: An der Seite von Professor Fitch und dessen Schülerin Melody ermittelt er in einem Fall, der an die tiefsten Geheimnisse des Bundes der Rithmatiker rührt … Dass Joel oft nicht so recht weiß, was er von der eigenwilligen Melody, die ihre magische Gabe offenbar hasst, halten soll, macht die Sache nicht gerade leichter. Und auch nicht der Umstand, dass Joel selbst über ein Talent verfügt, von dem er bislang nichts geahnt hat …

» Zur Leseprobe